Site Loader

Peter Schiff an Bitcoin-Käufer: ‚Hoffnung ist nie eine gute Anlagestrategie‘.

Wenn Sie immer noch erwarten, dass der Bitcoin-Preis vor dem Gold einen neuen Höchststand erreichen wird, hält Peter Schiff Sie für wahnhaft.  Der CEO von Euro Pacific Capital, Peter Schiff, hat Krypto Käufer bei Bitcoin Era gewarnt, dass Hoffnung niemals „eine gute Anlagestrategie“ ist, als Antwort auf eine von Quantum Economics Mati Greenspan veröffentlichte Umfrage.

Schiff beschimpfte Bitcoin-Käufer über ihren Wahn, nachdem 42 Prozent aller Befragten dafür gestimmt hatten, dass Bitcoin den Dow Jones Industrial Average (DJIA) übertreffen würde und sein geliebtes Gold auf dem Weg zu neuen Allzeithochs ist.

Mike Novogratz verdoppelt seine 20.000-Dollar-Bitcoin-Preisprognose

Bemerkenswert ist, dass Greenspan, ein lautstarker Befürworter der Krypto-Währung, die Ergebnisse der Umfrage ziemlich genau so sah und sagte, er sei „von den Antworten überrascht“.

Bisher liegen Dow und Bitcoin 15 Prozent bzw. 53 Prozent unter ihren jeweiligen ATHs von 29.562 Basispunkten und 19.698 Dollar.

Noch besser sieht es für Gold Bugs aus – wie von U.Today berichtet, ist das gelbe Metall jetzt nur noch sieben Prozent von seinem Allzeithoch von 1.923 $ entfernt, das im September 2011 verzeichnet wurde.

Im vergangenen Jahr sagte der UBS-Analyst Kevin Dennean voraus, dass Bitcoin den japanischen Nikkei nachbilden könnte, da es ihm nie gelingen würde, den Höchststand der vorherigen Blase zu erreichen.

Zweifeln Sie nicht an Tom Lee

Anfang Februar sagte Tom Lee von Fundstrat voraus, dass der Preis von Bitcoin bis Ende 2020 um das Dreifache steigen könnte.

Damals erwartete er, dass die Top-Krypto-Währung den Dow-Jones-Index auf dem Weg zu 40.000 im Jahr 2020 übertreffen würde.

Während Lee oft für seine notorisch schlechten BTC-Preisprognosen anhand Bitcoin Era kritisiert wird, war er einer der sehr wenigen Analysten, die die heftige V-förmige Erholung des US-Aktienmarktes treffend bezeichneten, weshalb Investoren es sich zweimal überlegen werden, bevor sie ihn als Permabull abtun.

admin